News

                  Sieg im Pokal


Vergangenen Sonntag empfingen unsere Aktiven in der zweiten Runde des Bezriskpokals die SGM Rohrdorf/Iselshausen. Von der ersten Minute an war unser TSV die spielbestimmende Mannschaft, ein Tor wolte jedoch nicht fallen. In der 22. Minute wurde Alex Pauly im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter versenkte der Gefoulte sicher. Doch kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste ausgleichen. Mit einem 1:1 ging es in die Pause. Danach zeigte unsere junge Mannschaft sehr schöne Spielzüge, das 2:1 fiel jedoch nach einer tollen Soloaktion von unserem Neuzugang Mustafa Yildirim. Nur kurze Zeit danach blieb Ricco Carmo vor dem Tor eiskalt und schob zum 3:1 ein. Fast schon aufgegeben kamen die Gäste nach einem Eckball zum glückilchen Anschlusstreffer, doch mit seinem zweiten Treffer entschied Mustafa Yildirim die Partie. Mit diesem verdienten 4:2 Sieg ziehen unsere Ativen verdient in die dritte Pokalrunde ein!

Vorschau:
Sonntag, 27.08., 16 Uhr
SV Sulz am Eck - TSV Altensteig
Die erste Partie in der Kreisliga A1 steht kurz bevor, beim Auswärtsspiel in Sulz wollen unsere Männer die Runde mit einer guten Leistung und drei Punkten beginnen! Kommt vorbei und feuert unseren TSV an! Bereits un 13:00 Uhr spielt unsere Zweite!

MEEEEEEIIIIISTEEEEERR

Am Sonntag, den 21.05.2017 war der SV Überberg zu Gast im Jahnstadion. Unserem TSV fehlen nur noch zwei Punkte zur Meisterschaft in der Kreisliga B1. 

Die Anfangsphase gehörte unserem TSV, ein abgefälschter Schuss landete am Pfosten der Gäste. Doch diese gingen nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Und so ging es dann auch in die Pause. 

Nach dem Seitenwechsel drückte unser TSV auf den Ausgleich, bis dann dern eingewechselte Ramazan Kermeli in der 60. Minute das 1:1 erzielte. Nun war alles möglich, unsere Mannschaft legte alles in die Waagschale. Und es dauerte bis zur 5. Minute der Nachspielzeit, in der Ogün Bastan zu Alex Pauly spielte und dieser aus 16 Metern mit links abschloss und ins lange Eck traf. 

Danach kannte der Jubel keine Grenzen, Spieler, Betreuer, Fans, einfach alle stürmten auf das Spielfeld!!! Nachdem sich der Haufen aufgelöst hatte, pfiff der gute Schiedsrichter die Partie auch gleich ab.

Mit einem 2:1 in der letzten Sekunde der Partie sichern sich unsere Aktiven am vorletzten Spieltag den Meistertitel in der Kreisliga B1. 

Herzlichen Glückwunsch an den ganzen Verein!!! Ihr habt es euch verdient!!!

TSV Altensteig - SKV Altay Nagold 10:0

Vergangenen Sonntag war das Tabellenschlusslicht aus Nagold bei uns zu Gast im Jahnstadion. Von vornherein waren die Rollen klar verteilt, vor allem weil unser TSV die letzten beiden Partien verlor. In einem Spiel auf ein Tor erzielte unser TSV insgesamt zehn Tore, wobei das Ergebnis bei besserer Chancenverwertung deutlich höher hätte ausfallen müssen. Unsere Torschützen waren Ramazan Kermeli(3), Alexander Pauly und David Hardecker(jeweils 2), Ogün Bastan, Eduard Fijacko und Joshua Gericke.

+++ Erste Saisonniederlage +++

Nachdem unsere Aktiven im ersten Spiel nach der Winterpause noch souverän gegen den Nachbarn aus Spielberg mit 5:2 gewinnen konnten, setzte es ausgerechnet gegen den Außenseiter aus Pfrondorf die erste Saisonniederlage. In einem Spiel auf ein Tor machte unser TSV von der ersten Minute an Druck auf das Tor der Gastgeber, doch das Glück war an diesem Tag nicht mit uns. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit unserer Abwehr kam Pfrondorf überraschend zum Führungstreffer. In der Folgezeit beschränkten sich die Gastgeber nur auf das Verteidigen, und dies zumeist mit unfairen Mitteln. Am Ende blieb es bei der unverdienten Niederlage, die das Polster auf die zweitplatzierten Effringer auf 6 Punkte schrumpfen ließ,

Unsere Reserve hingegen konnte ihr Auswärtsspiel souverän mit 6:1 gewinnen. Durch Tore von Aaron Bräumer(2), Ricco Carmo(2), Ogün Bastan und Süleyman Ates kletterte unsere Reserve auf den zweiten Tabellenplatz.

+++ Vorrunde ungeschlagen beendet +++

SGM Rohrdorf/Iselshausen - TSV Altensteig 0:6
 
Vergangenen Sonntag waren unsere Aktiven in Rohrdorf gefordert. Auf dem schlecht bespielbaren Platz legten unsere
Männer einen Start nach Maß hin. In der 26. Minute fiel dann der verdiente Führungstreffer. Eduard Fijacko schickte Oli Pauly auf die Reise, der cool blieb und zum 0:1 einschob. Nur zwei Minuten später wurde Alex Pauly im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte David Hardecker sicher. Und kurz vor der Halbzeit fiel dann noch das 3:0. Joshi Gericke setzte sich sehr gut über die rechte Seite durch, Ogün Bastan vollendete eiskalt. Auch nach dem Seitenwechsel war unser TSV die bessere Mannschaft und ließ dem Gastgeber keine Chance. Zunächst nutzte David Hardecker einen Abpraller des Keepers und erzielte das 4:0. In der 65. Minute wurde Alex Pauly erneut im Strafraum gefoult, dieses Mal verwandelte er selbst zum 5:0. Das halbe Dutzend wurde durch einen erneuten Elfmeter voll gemacht. David Hardecker ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte seinen dritten Treffer. Ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg!!!


Reserve:
Rohrdorf - Altensteig 2:2 (Tore: Ramazan Kermeli, Melih Kilic)

+++ Auch im 12. Spiel ungeschlagen +++

Vergangenen Sonntag waren die Sportfreunde aus Emmingen zu Gast im Jahnstadion. Unser TSV war vor dem Spiel der klare Favorit, doch das erste Tor der Partie erzielten die Gäste. Eine eigentliche Flanke der Emminger senkte sich zur Überraschung aller ins lange Eck. Doch nur wenige Minuten später konnten unsere Männer ausgleichen.  Nach einem Eckball stieg Burak Erbas am höchsten und köpfte zum 1:1 ein. Noch vor dem Pausenpfiff hatte unser TSV einige Möglichkeiten die Führung zu erzielen, doch die letzte Konsequenz vor dem Tor fehlte.

In der zweiten Halbzeit spielte fast nur noch unsere Mannschaft und ließ den schwächelnden Gästen kaum eine Chance. In der 50. Minute setzten sich David Hardecker und Alex Pauly gut auf der rechten Seite durch, letzterer spielte einen Pass in den Rückraum,  wo Ogün Bastan eiskalt zum 2:1 vollendete. Und nur wenige Minuten danach ließ Levent Bilgen dem Emminger Keeper bei einem Distanzschuss keine Chance, 3:1. In der Folgezeit passierte nicht mehr viel, die Emminger konzentrierten sich auf das Verteidigen, unserem TSV fehlte die Konzentration vor dem Tor um das Ergebnis noch hochzuschrauben. 

So blieb es am Ende beim verdienten 3:1 Heimsieg, durch den unser TSV weiterhin mit 9 Punkten Abstand auf Platz zwei an der Tabellenspitze steht

 

Unsere Reserve musste sich in einem spannenden Spiel am Ende mit 6:5 geschlagen geben.

Vergangenen Sonntag empfingen unsere Aktiven Oberschwandorf im Jahnstadion. Die Gäaste gingen durch einen Foulelfmeter in Führung, doch noch vor der Halbzeit konnte David Hardecker nach Vorlage von Alex Pauly ausgleichen. Im zweiten Spielabschnitt war unser TSV die spielbestimmende Mannschaft und drehte das Spiel nach Toren von Ogün Bastan, Eduard Fijacko und Miro Pejic noch zu einem verdienten 4:1 Heimsieg.

Altensteigs last Top Models

Die Fußballabteilung des TSV Altensteig unterhält auch eine Facebook-Fanpage.

Schaut auch dort mal vorbei und lasst vielleicht einen Like da!